FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop.

1.) Was wird auf diesen Webseiten angeboten?
2.) Wozu werden Cookies verwendet?
3.) Sind meine Daten sicher?
4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
5.) Wie funktioniert unser Shop?
6.) Wie funktioniert der Warenkorb?
7.) Wie lange ist die Lieferzeit?
8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?
9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Grillshop?
10.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?
12.) Haftung.
13.) Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht steht?

Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung
(www.ris.bka.gv.at )
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at

1.) Was wird auf diesen Webseiten angeboten?

Im Grillshop werden Produkte rund ums Grillen angeboten, vom großen bis zum kleinen Grillgerät. Es befinden sich Gasgriller, Lavasteingriller, Elektrogriller, Heizgeräte sowie umfangreiches Zubehör in unserem Sortiment.

Adresse:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn
Österreich

Tel: +43 5572 22768
Fax: +43 5572 22768 4

Informationen, Datenauskünfte und Beschwerden unter: office@grillshop.at
Kammerzugehörigkeit: Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich
Fachgruppen: Energiehandel, Güterbeförderung, Maschinenhandel und Handel mit Waren aller Art

Firmenbuchnummer: 265415t
Handelsgericht: Feldkirch
UID-Nummer: ATU61852016

Nach Oben

2.) Wozu werden Cookies verwendet?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Es ist korrekt, daß Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können.

Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten dauerhaft per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik keinerlei Nachteile. Sämtliche Cookies des Grillshops werden automatisch beim Beenden Ihres Browsers gelöscht.

Nach Oben

3.) Sind meine Daten sicher?

Ja. Alle vom Kunden an uns übermittelte Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.
b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

Nach Oben

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an

Hr. Christian Madlener oder an Fr. Sandra Girardi unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn
Österreich

Telefon: +43 5572 22768
Fax: +43 5572 22768 4
E-Mail: office@grillshop.at

Wir sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich während der Öffnungszeiten (siehe Startseite) gerne weiterhelfen.

Nach Oben

5.) Wie funktioniert unser Shop?

Wir haben für Sie eine genaue Anleitung verfasst um Sie beim Bestellen in unserem Shop zu unterstützen.
Diese Anleitung finden Sie hier.

Nach Oben

6.) Wie funktioniert der Warenkorb?

Die Funktionsweise unseres Warenkorbs ist in der Anleitung beschrieben.

Nach Oben

7.) Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen. Sollte es trotz allem zu einer Lieferzeit kommen die länger ist als 30 Tage, werden Sie von uns verständigt. Wir bitten Sie, dann zu Entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters Ihre Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

( Fax: +43 5572 22768 4, E-Mail: office@grillshop.at )

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.

Nach Oben

8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktag gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurück zu senden.

Wenn eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht verfügbar sein sollte, werden Sie als Kunde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und der Grillshop behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sowie der Verbraucher ebenfall ein Entscheidungsrecht über einen Kaufrücktritt hat. (siehe unsere AGB´s )

Nach Oben

9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Grillshop?

In unserem Shop ist die Zahlung per Nachnahme (nur Österreich - keine Gebühr), Visa, Mastercard, Rechnung (ab der 2. Bestellung), Kontoüberwiesung vor Lieferung (Vorauskassa - 3% Skonto), Sofortüberweisung (3% Skonto), vorgesehen.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware an Sie versenden.

Zum Zweck der Kreditprüfung wird uns die Bisnode Austria GmbH, Geiselbergstraße 17, 1110 Wien oder die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500 166, 22701 Hamburg, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.

Nach Oben

10.) Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei uns?

Die Lieferung erfolgt standardmässig bis 31,5 kg per Paketdienst (GLS) ab 31,5 kg per Spedition.

Nach Oben

11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen (E-Mail Adresse) und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem User Namen und Passwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Ihre E-Mail Adresse und das Passwort können von Ihnen jederzeit geändert werden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so verwenden Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite.

Nach Oben

12.) Haftung:

- Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
- Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Nach Oben

13.) Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht steht?

Bitte kontaktieren Sie uns unter den in Punkt 1 angegebenen Daten, wir werden Sie dann gerne mit Rat und Tat unterstützen.

Nach Oben

0
FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop.

1.) Was wird auf diesen Webseiten angeboten?
2.) Wozu werden Cookies verwendet?
3.) Sind meine Daten sicher?
4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
5.) Wie funktioniert unser Shop?
6.) Wie funktioniert der Warenkorb?
7.) Wie lange ist die Lieferzeit?
8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?
9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Grillshop?
10.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?
12.) Haftung.
13.) Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht steht?

Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung
(www.ris.bka.gv.at )
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at

1.) Was wird auf diesen Webseiten angeboten?

Im Grillshop werden Produkte rund ums Grillen angeboten, vom großen bis zum kleinen Grillgerät. Es befinden sich Gasgriller, Lavasteingriller, Elektrogriller, Heizgeräte sowie umfangreiches Zubehör in unserem Sortiment.

Adresse:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn
Österreich

Tel: +43 5572 22768
Fax: +43 5572 22768 4

Informationen, Datenauskünfte und Beschwerden unter: office@grillshop.at
Kammerzugehörigkeit: Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich
Fachgruppen: Energiehandel, Güterbeförderung, Maschinenhandel und Handel mit Waren aller Art

Firmenbuchnummer: 265415t
Handelsgericht: Feldkirch
UID-Nummer: ATU61852016

Nach Oben

2.) Wozu werden Cookies verwendet?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Es ist korrekt, daß Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht werden können.

Da wir aber ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten dauerhaft per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik keinerlei Nachteile. Sämtliche Cookies des Grillshops werden automatisch beim Beenden Ihres Browsers gelöscht.

Nach Oben

3.) Sind meine Daten sicher?

Ja. Alle vom Kunden an uns übermittelte Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.
b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

Nach Oben

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an

Hr. Christian Madlener oder an Fr. Sandra Girardi unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Brief:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn
Österreich

Telefon: +43 5572 22768
Fax: +43 5572 22768 4
E-Mail: office@grillshop.at

Wir sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich während der Öffnungszeiten (siehe Startseite) gerne weiterhelfen.

Nach Oben

5.) Wie funktioniert unser Shop?

Wir haben für Sie eine genaue Anleitung verfasst um Sie beim Bestellen in unserem Shop zu unterstützen.
Diese Anleitung finden Sie hier.

Nach Oben

6.) Wie funktioniert der Warenkorb?

Die Funktionsweise unseres Warenkorbs ist in der Anleitung beschrieben.

Nach Oben

7.) Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen. Sollte es trotz allem zu einer Lieferzeit kommen die länger ist als 30 Tage, werden Sie von uns verständigt. Wir bitten Sie, dann zu Entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen und bitten weiters Ihre Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln.

( Fax: +43 5572 22768 4, E-Mail: office@grillshop.at )

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB´s.

Nach Oben

8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktag gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung zurück zu senden.

Wenn eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen nicht verfügbar sein sollte, werden Sie als Kunde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und der Grillshop behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten, sowie der Verbraucher ebenfall ein Entscheidungsrecht über einen Kaufrücktritt hat. (siehe unsere AGB´s )

Nach Oben

9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Grillshop?

In unserem Shop ist die Zahlung per Nachnahme (nur Österreich - keine Gebühr), Visa, Mastercard, Rechnung (ab der 2. Bestellung), Kontoüberwiesung vor Lieferung (Vorauskassa - 3% Skonto), Sofortüberweisung (3% Skonto), vorgesehen.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir die Ware an Sie versenden.

Zum Zweck der Kreditprüfung wird uns die Bisnode Austria GmbH, Geiselbergstraße 17, 1110 Wien oder die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500 166, 22701 Hamburg, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.

Nach Oben

10.) Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei uns?

Die Lieferung erfolgt standardmässig bis 31,5 kg per Paketdienst (GLS) ab 31,5 kg per Spedition.

Nach Oben

11.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop vergeben Sie Ihren User Namen (E-Mail Adresse) und ein dazugehöriges Passwort. Mit dem User Namen und Passwort können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Ihre E-Mail Adresse und das Passwort können von Ihnen jederzeit geändert werden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, so verwenden Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite.

Nach Oben

12.) Haftung:

- Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
- Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Nach Oben

13.) Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht steht?

Bitte kontaktieren Sie uns unter den in Punkt 1 angegebenen Daten, wir werden Sie dann gerne mit Rat und Tat unterstützen.

Nach Oben