FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten zu unserem Online Shop

Gewerberechtliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at )

Freiwillige Verhaltensrichtilinien: www.guetezeichen.at

Was wird auf dieser Webseite angeboten?

Im grillshop werden Produkte rund ums Grillen und Heizen angeboten, vom großen bis zum kleinen Grill- / Heizgerät.
Es befinden sich Gasgriller, Holzkohlegriller sowie Gasheizgeräte und Infrarotheizgeräte in unserem Sortiment.
Ebenso die verschiedensten Zubehöre und Ersatzteile.

Wozu werden Cookies verwendet?

Wofür verwendet diese Seite Cookies? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichter. Mit den Cookies erfolt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zu Übername in die SSL gesicherte Seite, von der aus eine Bestellung ausgelöst werden kann.
Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe? Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.
Sind Cookies denn nicht unsicher? Es ist korrekt das Cookies von böswilligen Menschen mißbraucht wörden können.
Da wir aber ohne ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten dauerhaft per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik keinerlei Nachteile. Sämtliche Cookies des grillshops werden automatisch beim beenden des Browsers gelöscht.

Sind meine Daten sicher?

Ja! Alle vom Kunden an uns übermittelte Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:
a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetztlicher Verpflichtungen, richterlichem Befehl, Rechtsanwalt, Steuerprüfung etc.
b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf)

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung des Datenschutzgesetzes verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL Verschlüsselung.

Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an:
Hr. Christian Madlener oder Fr. Sandra Girardi unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Postweg:
Madlener GmbH
Bleichestrasse 14b
6850 Dornbirn

Telefonisch:
0043 5572 22768
Fax:
0043 5572 22768 4
E-Mail:
[email protected]

Wir sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich während der Öffnungszeiten gerne weiter helfen.

Wie funktioniert unser Shop?

In Bearbeitung!
.

Wie funktioniert unser Warenkorb?

In Bearbeitung
.

Wie lange ist die Lieferzeit

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung, spätestens aber nach der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen. Sollte es aus irgend einem Grund zu einer Verzögerung kommen werden wir sie darüber informieren. Sie können dann entscheiden ob Sie vom Kauf zurücktregen wollen oder trotzdem auf die Lieferung warten wollen.

Wir bitten Sie uns dies schriftlich bekannt zu geben.

Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, wobei Samstage nicht als Werktage gelten, ohne Angabe von Gründen an uns, in einwandfreien- unbenutzen Zustand und in Orginalverpackung zurück zu senden.

Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können sollten Sie entweder die Rechnung beilegen oder einfach Ihren Namen auf das Paket schreiben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im grillshop?

In unserem Shop ist die Zahlung per Nachname (nur Österreich - keine Gebühr), Visa, Mastercard, Paypal, vorausüberweisung -3% Skonto Sofortzahlung - 3% Skonto (Der Skonto wird vom System automatisch in Abzug gebracht ) Rechnung und Finanzierung ( Klarna ) vorgesehen.

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist versenden wir die Ware.

Welche Liefermöglichkeiten gibt es im grillshop?

Lieferungen bis 31,5 kg erfolgen mit GLS Paketdienst.

Lieferungen ab 31,5 kg mit DACHSER Spedition.

Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Wenn sie ein Kundenkonto erstellt haben ist der USER ihre E-Mail Adresse und ein Passwort das sie bestimmt haben.
Sollten sie das Passwort vergessen haben, können sie dies mit "Passwort vergessen" neu vergeben.

Haftung?

Eine Haftung für die Inanspruchname des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen. Trotz sorgfälltiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Was soll ich tun, wenn meine Frage hier nicht steht?

Bitte kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da. Unter Punkt 1 finden sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.